Die Themen Fitness und Gesundheitsförderung haben bei mm3g neben unserem Tags- und Kerngeschäft, dem Online- und E-Mail Marketing, einen hohen Stellenwert. Zum einen für das Miteinander aber auch als Ausgleich zum Bürojob. Nun nutzen wir die Gelegenheit und gehen neben der sportlichen und gesundheitlichen Förderung der Mitarbeiter auch im Bereich Vereins-Sponsoring neue Wege.

Fut-was?

Futsal ist Hallenfußball und gleichzeitig viel mehr! Die Sportart ist die attraktive und offizielle Variante des Hallenfußballs nach den internationalen Regeln des Weltfußballverbandes FIFA.
Der Ursprung der Sportart liegt in Südamerika, woher sie auch ihren portugiesische Namen, zusammengesetzt aus „Futebol“ (Fußball) und „salão” (Halle), hat. Viele südamerikanische Fußballstars wie Lionel Messi, Neymar oder Ronaldinho haben ihre späteren Weltkarrieren im Futsal begonnen.

In Deutschland steckt der Sport noch in den Kinderschuhen. Der Oberpfälzer Traditionsverein SSV Jahn 1889 Regensburg hat den Trend erkannt und 2015 seine eigene Futsal-Abteilung gegründet. Die Mannschaft schaffte in ihrer ersten Spielsaison auf Anhieb den Aufstieg in die höchste deutsche Klasse, die Regionalliga Süd.

 

>> Hier ein paar Impressionen von den ersten Spielen

 

Douglas Costa und Lucas Kruel

FC Bayern Star Douglas Costa als prominente Unterstützung

Zusammen mit FC Bayern Star, Douglas Costa, der ebenfalls ein großer „Fan“ der Futsal-Abteilung des SSV Jahn 1889 Regensburg ist, werden wir ab dieser Saison den Verein mit verschiedenen Aktionen am Rande und abseits des Spielfeldes unterstützen. Über die teilweise recht spektakulären und einzigartigen Aktionen halten wir Sie selbstverständlich auf dem Laufenden.

Wir freuen uns auf einen spannenden sportlichen Herbst und wünschen der Futsal-Abteilung des SSV Jahn 1889 Regensburg eine erfolgreiche Saison!